Aufbruch
 
 
Es gibt bei den Arbeiten in den Jahren 2009/2010 drei verschiedene "Neuerungen"

Ich nähere mich wieder der Verarbeitung von "Material". Nachdem mir lange Zeit das Einsetzen von Fundstücken und gefundenen Papieren zu beliebig erschien, habe ich das Experimentieren mit aufgeklebten Dingen wieder für mich entdeckt und versuche nun die Fundstücke oder die Gegenstände, die mit Erinnerungen verknüpft sind in einen anderen (Sinn-)Zusammenhang zu transformieren und malerisch auszugestalten s. Malerei/Collage: Radio Gaga, 2009.

In der Malerei setzte ich nicht nur in lebhaftem Pinselduktus Farbe abstrakt nebeneinander, sondern mir gelingt es, bei meiner Malerei vor einem posierenden Modell mich von der Linie zu lösen und durch das Nebeneinandersetzen von Farbflächen Plastizität zu schaffen.

Ich erprobte die Technik des Siebdrucks und habe hier ein sich in der Schablone verschobenes Kleid, eine Begegnung zwischen "Paul (Auster) und Romy (Schneider)" erfunden, sowie eine zwischen "Muriel (Baumeister) und Romy (Schneider)